Advanced Search
» Kunjudo
Kunjudo

Kunjudo Japanese Incense


A company producing quality incense sticks and scented papers, based on the island of Awaji in central Japan. This island is known as the cradle of incense in Japan. It would seem that it was on a beach on this island that a trunk of agarwood (jinkoh) washed up one day in the 5th century AD. The island's inhabitants were fascinated by the sweet smell it gave off when they burnt it...

Agarwood has been the most prized raw material for Japanese masters for centuries. The tradition of incense, which originally came from Central Asia, via India and China, arrived in Japan thanks to Buddhism. Japan is certainly the country that has pushed perfection and refinement in incense the furthest over the centuries. Companies like Kunjudo, Shoyeido, Nippon Kodo, Tennendo, etc. are all worthy representatives of what has become an art in the land of the rising sun...

Kunjudo has been in existence since 1893, so it is almost a 'young' company in the sector (compared with Baieido, which is almost 400 years old). It also aims to develop new, increasingly environmentally-friendly products, using coconut charcoal powder for example.

View :
Number of products : 5

Erweiterte Suche
» Kunjudo
Kunjudo

Japanische Räucherstäbchen Kunjudo


Ein Unternehmen, das qualitativ hochwertige Räucherstäbchen oder Räucherpapiere herstellt und seinen Sitz auf der Insel Awaji in Zentraljapan hat. Diese Insel ist bekannt als die Wiege der Räucherstäbchen in Japan. Es scheint, dass an einem Strand dieser Insel eines Tages ein Stamm aus Agarholz (Jinkoh) angespült wurde, das war im 5. Jahrhundert unserer Zeitrechnung. Die Inselbewohner sollen von dem süssen Geruch fasziniert gewesen sein, der beim Verbrennen des Baums entstand...

Das Agarholz ist seit Jahrhunderten der begehrteste Rohstoff der japanischen Meister. Die Tradition des Räucherns, die ursprünglich aus Zentralasien über Indien und China kam, gelangte durch den Buddhismus nach Japan. Japan ist sicherlich das Land, das die Perfektion und Raffinesse der Räucherwerkherstellung im Laufe der Jahrhunderte am weitesten vorangetrieben hat. Unternehmen wie Kunjudo, Shoyeido, Nippon Kodo, Tennendo usw. sind würdige Vertreter dessen, was im Land der aufgehenden Sonne zu einer Kunst geworden ist...

Das Unternehmen Kunjudo besteht seit 1893, ist also fast ein "junges" Unternehmen in der Branche (im Vergleich zu Baieido mit seinen fast 400 Jahren). Sie hat sich auch zum Ziel gesetzt, neue Produkte zu entwickeln, die immer umweltfreundlicher werden und z. B. Kokosnusskohlepulver verwenden.

Blick :
Produktanzahl : 5