Erweiterte Suche
» Chandra Devi
Chandra Devi

Räucherstäbchen Chandra Devi Incense


Seit Urzeiten ist das Räucherstäbchen ein fester Bestandteil Nepals. Er wird in Tempeln, Klöstern und Privathäusern den Gottheiten geopfert. Er stärkt die intellektuellen Fähigkeiten, fördert den geistigen Frieden und gleicht körperliche Ungleichgewichte aus. Räucherstäbchen spielen eine unschätzbare Rolle bei buddhistischen Zeremonien und Ritualen. Räucherstäbchen sollen Orte reinigen und Menschen von allem Bösen befreien. Er ist daher seit frühester Zeit ein unverzichtbarer Bestandteil buddhistischer Gottesdienste.


Während dieser Zeit war Bhrikuti mit dem tibetischen König Songtsen Gampo verheiratet. Bhrikuti war eine nepalesische Prinzessin, die den Buddhismus nach Tibet brachte und die tibetische Räucherstäbchen-Kultur beeinflusste. Songtsen Gampo war der 33. tibetische König und der Gründer des tibetischen Kaiserreichs. Ihm wird traditionell zugeschrieben, dass er unter dem Einfluss seiner nepalesischen Königin den Buddhismus in Tibet eingeführt hat. Später ging das Verbrennen von Räucherstäbchen in Nepal allmählich zurück und diese Kultur erlebte einen Niedergang. Später kam ein tibetischer Guru, der Lama, nach Nepal, brachte dieses Räucherstäbchen mit und begann, es herzustellen. Damals erhielt unser Guru Chandra Devi den Segen des Lamas und lernte alle Aspekte der Herstellung des Räucherstäbchens kennen. Seitdem hat unser Guru Chandra Devi weiterhin Räucherstäbchen für die täglichen Opfergaben hergestellt und seit 1960 Räucherstäbchen für seine Schüler produziert.

Blick :
Produktanzahl : 2