Erweiterte Suche
» Seikado
Seikado

Japanische Seikado-Räucherstäbchen

 

Die Insel Awaji vor der Küste Osakas gilt als der Ort, an dem die Tradition des Räucherns in Japan ihren Anfang nahm. Ein aromatischer Holzstamm wurde zum ersten Mal im dritten Jahr der Herrschaft von Kaiser Suiko (597) an Land gespült, wahrscheinlich hochwertiges Agarholz war durch Zufall an diese Küste gelangt. Die Tradition des Räucherns war geboren und hat sich seit Jahrhunderten weiterentwickelt.

Die Insel Awaji wurde leicht von den Westwinden beeinflusst, die sich zwischen den Chugoku-Bergen und dem Produktionsgebiet Shikoku bildeten, was für die Herstellung von Räucherstäbchen, die im Laufe des Produktionsprozesses getrocknet werden mussten, äußerst vorteilhaft war. Während der Edo-Zeit (früherer Name von Tokio) florierte die Weihrauchproduktion dank der günstigen Bedingungen, unter denen die Rohstoffe und Produkte per Schiff in diese Region gebracht werden konnten. Dies ist auch heute noch der Fall und Osaka ist der Sitz vieler Weihrauchhersteller.

Blick :
Produktanzahl : 2