Erweiterte Suche
» Gyokushodo
Gyokushodo

Gyokushodo - Japanische Räucherstäbchen seit 1804


Die ersten Spuren dieses Unternehmens gehen auf das Jahr 1804 zurück, als ein Kaufmann namens Sakubei II seinen Grosshandel von Hiroshima nach Hakuromachi in der Region Osaka verlegte. Er spezialisierte sich auf den Handel mit chinesischen Kräutern, Agarholz, Sandelholz und anderen aromatischen Zutaten für die Herstellung von Räucherstäbchen. Zu dieser Zeit wurden diese Waren über den Hafen von Sakai (heute ein Stadtteil von Osaka) transportiert.

Um 1850 lernte er einen chinesischen Meister (Dong Yu-chu) kennen, der ihm Zugang zu den Geheimnissen der Weihrauchherstellung verschaffte, die er mit seinen Kenntnissen der chinesischen Kräutermedizin kombinierte.

Zu dieser Zeit nahm das Unternehmen den Namen Chuzo Gyokushudo an und wurde zu einem Hersteller von hochwertigen Räucherstäbchen, dessen Tradition bis heute fortgeführt wird.